Kampagnen auf dem Campus

Wo finden Sie Studierende, die Ihnen aufmerksam zuhören und zusehen? Bitte folgen Sie uns in den Hörsaal.

Wenn die Professoren längst zuhause sind, flimmern in den Hörsälen beliebte Kultfilme und aktuelle Blockbuster über die Leinwand. Doch bevor der Film gezeigt wird, gehört der Hörsaal den Werbepartnern. Im Hochschulkino genießen Unternehmen die volle Aufmerksamkeit der Studierenden, die Werbung in entspannter Freizeitatmosphäre gemeinsam unter Freunden nicht nur wahrnehmen, sondern sinnübergreifend „erleben“. Stimmungsvolle Aufnahmen auf der großen Leinwand und die Ansprache durch Bild und Ton lenken das Interesse der Zielgruppe auf den Höhepunkt – Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Ihre Arbeitgebermarke. Und natürlich auf Ihre Botschaft.

Image bilden? Bekanntheit erhöhen? Studierende als Kunden gewinnen? Trends setzen? Den akademischen Nachwuchs zur Bewerbung motivieren?

Während auf der Leinwand im Hörsaal Zeit für Gefühle, Impressionen und Emotionen ist, können Sie in Printmedien detailliert informieren.Von aktionistischen Angeboten für Studierende der Stadt bis hin zu Einladung der Absolventinnen und Absolventen ausgewählter Fachbereiche zu einer Hochschulmesse. Überregionale Partner können lokaleTermine von Recruitingveranstaltungen sowie Ansprechpartner nennen, um den akademischen Nachwuchs persönlich kennn zu lernen.

Printwerbung

in Semesterprogrammen

Soll Ihr Unternehmen im des studentischen Alltags präsent sein? Studierende gehen nach den letzten Vorlesungen nach Hause – Ihre Werbung kann ihnen folgen! Am Kühlschrank der Studenten-WG hängen sie, auf den Schreibtischen im Wohnheim liegen sie und selbst im Portemonnaie sind sie zu finden: die Semesterprogramme der Campuskinos mit Anzeigen unserer Werbepartner. Zu Semesterbeginn werden die Programme von den Kinomachern auf dem Campus, in AStA-Büros, Fachschaften, Mensen, Campus-Cafes oder Studentenwohnheimen ver teilt. Ein Exemplar erreicht oftmals mehre Leser verspricht folglich einen großenVorteil: Mehrfachkontakte!

Als „ Veranstaltungskalender“ mit den Filmen eines gesamten Semesters werden die Hefte und Flyer zudem mehrmals in die Hand genommen. Immer dann, wenn der aktuelle Film nachgeschlagen wird, fallen die Anzeigen ins Auge. Reichweite und Werbewirkung einer Printkampagne sind somit höher als die Auflage vermuten lässt.

Promotion

auf dem Campus oder online

Möchten Sie Ihre Flagge unmittelbar im Hörsaal hissen? Zum Gesprächsthema auf dem Campus werden? Wie bleibt ihre Botschaft der Zielgruppe in Erinnerung? Die Antwort auf die Fragen sind eine Überlegung wert. So vielfältig die Ziele sind, so spannend ist es und war es in den vergangenen Semestern, individuellen Lösungen zu finden – wie beispielsweise…

  • Bagel-Wurf-Wettbewerbe der Bagel Brothers
  • Glückskekse von EF Sprachreisen am Einlass
  • Apfel-Aktion der AOK im Hörsaal
  • Branding eines Kurzfilmabend
  • (…)

Studierende sind nur einen Klick von Ihnen entfernt! Immerhin schauen unsere Zuschauerinnen und Zuschauer nach, welche Filme in ihrem Campuskino laufen, vielleicht lassen sie sich auch an Termine erinnern. Mit einem Link neben den Filmterminen in Ihrer Zielhochschule oder einer Onlinewerbung im Reminder können Sie Studierende auf Ihre Seiten einladen. Um dort Ihre Marke und Ihre Produkte zu präsentieren oder um als Arbeitgeber Freundschaften zu knüpfen und in Kontakt mit dem akademischen Nachwuchs zu bleiben.